Konsulats Termin In Berlin ? Visum Abgelehnt? Visum Genehmigt?

Hallo ihr Lieben,

Gestern (Mittwoch 3.Juni) habe ich meinen "Termin"im Konsulat war genommen !
Wir sind morgens um 6 Uhr Losgefahren ,dann waren wir gegen 9 Uhr in Berlin.
Waren vorher bei Mecces und haben "gefrühstückt" um 9:30 sind wir dann zum Konsulat gefahren gegen 9:45 stand ich davor und durfte erstmal noch warten..

Um 10:20 oder so kam ich dann auch "endlich"rein .
Der Mann hat immer 5 stück auf einmal rein gelassen die mussten dan durch einen check in einer kleinen Hütte und durften dann erst in Haupt Gebäude.

Dort Empfang uns in der Visa Abteilung ein netter Mann der die nötigen Papiere sehen wollte Ds-2016 Confirming page ,DS-2019 und das man die Sevis gebühren gezahlt hat .

Dann sollte man zu einem anderen Mann der einem die Papiere abgenommen und geordnet hat und  weg gelegt hat .
Und er gibt einem 2 Zettel bzw. einen Rosa-nen Zettel und ein "Handbuch".

Und dann hiess es erstmal Warten... dann wurde irgendwann mein Name aufgerufen und ich hab meine Fingerabdrücke abgegeben.

Dann wieder Warten ,dann wurde ich  Gerufen ,ich ging zum schalter und dort begrüßte mich ein Mann unhöflich ,(er war generell etwas unhöflich) .
Er hat mir 3-4 Fragen gestellt und mit unter ton gesagt:
Dein Visum ist genehmigt wird in 3-5 Werktagen ankommen.
und das Wars dann...das war soviel Aufwand für 3-4 Fragen ich bin 3 std hin und 3 std zurück gefahren ....krass aber nun ja .
Auch wenn der Mann ein wenig unhöflich war bin ich sehr dankbar das er mir das Vissum genehmigt hat ,das freut mich Total <3

Wieder ein großer schritt in Richtung USA :D

Liebe grüße :*

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuzugänge + Lese/ Kino Statistik | März 2018

Rezension "Carrie" von Stephen King

Muttertag | Offener Brief