Der Dunkle Turm | Film Rezension

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich die Rezension zum Dunklen Turm für euch.


Basic Facts:
Name: Der Dunkle Turm
Regie: Nikolaj Arcel
Produktionsland: Vereiniggte Staaten
Erscheinung: 10. August.2017
FSK: 12
Länge: 1h 35 min








Handlung
Roland Deschain ist der Letzte seiner art, der letzte Revolvermann. Er ist in einem Ewigen Kampf mit Walter O'Dim, auch bekannt als der Mann in Schwarz. Der Mann in Schwarz will den Dunklen Turm zu fall bringen, aber das möchte Roland verhindern, den der Turm hält alle Universen zusammen. Das Schicksal aller Welten steht auf dem Spiel, als das Gute und das Böse in einer ultimativen Schlacht aufeinanderprallen. Denn Roland ist der Einzige, der den Dunklen Turm vor dem Mann in Schwarz verteidigen kann.



Meinung
Achja, der Dunkle Turm. Ich muss  ja zugeben das ich mit den Büchern von King, auf dessen Ereignisse dieser Film beruht, nicht so klar gekommen bin. Die Schreibweise war einfach für mich anstrengend, was keinesfalls die  Handlung schlecht reden soll. Den die Handlung an sich finde ich mega genial! Und wie King es auch schon nannte "Sein Lebenswerk".
Ich weiss leider nicht was alles in der 8 Bändigen Reihe alles genau geschieht, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass alles in den kurzen 95 Minuten erzählt wurde.
Ich hab mich sehr gefreut, als ich damals zum ersten mal den Trailer vom Dunklen Turm gesehen habe, den das hieß mein geliebter King wird nicht nur mit ES noch einmal die Kinos stürzen sondern vorher schon mit Dem Dunklen Turm, der jetzt scheinbar nach langem hin und her endlich einer Verfilmung würdig war. Zum Film: Ich persönlich fand den Film mega und werde jetzt mit neuem Elan an die Bücher heran gehen. Ich fand einfach alle Charaktere Sympathisch, selbst den Mann in Schwarz. Genrell fand ich die Atmosphäre des Films ganz angenehm, sie war zwar meiner Meinung nach konstant relativ ernst, jedoch auch auflockernd.
Kleines Easter egg was ich gesehen habe, wenn ich es wirklich richtig erkannt habe. War auf einem Foto, dass nur kurz gezeigt wurde und zwar war auf dem Bild wenn ich mich nicht Irre das Overlook Hotel aus Shining. Was ein sinnvolles Easter egg ist den Jack hat das Shining und das sogar ziemlich ausgeprägt.
Zweites Easter egg, Jack geht nach Midd Welt und dort sieht er einen Freizeit Park, dort steht Pennywise und daneben sind Ballons.
Dritter Easter egg Rita Poster, wenn ich mich nicht irre eine Anspielung auf die Verurteilten.
Und das letzte Easter egg das mir aufgefallen ist, war das Buch Miserys Child.



Cover Gestaltung
 Das Cover ist schlicht, aber trotzdem ein Augenfang!

Fazit
Mir hat der Film persönlich im ganzen ganz gut gefallen und er wird, wenn er dann raus ist, in meine Film Sammlung Aufgenommen!

Bewertung
🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 

Hier kommst du zum Trailer: Der Dunkle  Turm
Hier zum ersten Buch Band der Dunkeln Turm Reihe: Schwarz Bd.1
Hier kommst du zur DVD/Blu-ray: Der Dunkle Turm




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuzugänge + Lese/ Kino Statistik | März 2018

Rezension "Carrie" von Stephen King

Muttertag | Offener Brief