Maze Runner 3: Die Auserwählten in der Todeszone | Film Rezension

Hallo ihr Lieben,
gestern hatte ich die Chance den abschließenden Teil der Maze Runner Trilogie zu sehen und berichte euch nun davon.

(Quelle: Google)


Basic Facts
Name: Maze Runner 3
Regie: Wes Ball
Produktionsland: Vereinigte Staaten
Erscheinung: 01. Februar. 2018
FSK: 12
Länge: 2 Std 23 min




Handlung
 Thomas, seine Freunde und die Widerstandskämpfer von The Right Arm haben sich der mächtigen Organisation WCKD gestellt und wissen nun, warum die "Auserwählten" so hartnäckig verfolgt werden - in ihnen steckt der Schlüssel zu einem Heilmittel für ein Virus, das "der Brand" genannt wird und dem der Großteil der Menschheit bereits zum Opfer gefallen ist. Nach einem Kampf sind einige von Thomas‘ Freunden in die Hände der Organisation und deren skrupellosen Leiters Janson gefallen - doch Thomas kann nicht akzeptieren, dass sie zum Wohle anderer ihr Leben lassen sollen, und auch mit der zur Gegenseite gewechselten Teresa hat er noch eine Rechnung offen. Mit seinen verblieben Mitstreitern macht sich Thomas auf den Weg in die Letzte Stadt, wo WCKD seinen Hauptsitz hat - und dieser Weg führt sie ausgerechnet dorthin, wo alles begann.
(Quelle: Wikipedia)

Meinung
Ich persönlich bin ein großer Fan der Film Reihe, die Bücher habe ich zu meiner Schande bis heute nicht gelesen, und so war für mich klar, dass ich den Film im Kino schauen muss.
Gesagt getan und ich bereue es nicht, der Film war echt gut.
Der Film hatte eine sehr ernste Atmosphäre, die mir sehr gut gefallen hat, den das Thema des Films ist auch nicht das lustigste. So konnte man mit fiebern und der Film hatte auch echt seine traurigen Momente. Ich finde das Ende gut, wie es ist und was bis dahin geschehen ist. Außerdem, ja es sterben welche, fand ich den Fakt auch gut. Und das Überraschungsmoment als eine uns bekannte Person vor die Kamera tritt, mit der man nicht gerechnet hat ist groß.

Fazit
Gutes Ende der Trilogie!

Bewertung
🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟



Hier kommst du zum Trailer: Maze Runner 3
Hier kommst du zur  DVD/Blu-ray: Maze Runner 3

Liebe Grüße:*

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuzugänge + Lese/ Kino Statistik | März 2018

Rezension "Carrie" von Stephen King

Muttertag | Offener Brief