Shape of Water | Film Rezension

Hallo ihr Lieben,
heute gibt es mal wieder eine Film Rezension und zwar zu dem Oscar Preisträger Film "Shape of Water".

(Quelle: Google)


Basic Facts
Name: Shape of Water
Regie: Guillermo del Toro 
Produktionsland: Vereinigte Staaten
Erscheinung: 15. Februar. 2018
FSK: 16
Länge: 2 Std 3 min




Handlung
Nach einer traumatischen Erfahrung in der Kindheit hat Elisa ihre Sprache verloren. Sie lebt in einer kleinen Wohnung über einem Kino und arbeitet als Putzkraft in einem Geheimlabor der amerikanischen Regierung. Während des Kalten Krieges werden hier schreckliche Experimente durchgeführt. Gemeinsam mit Kollegin Zelda macht Elisa eine erschütternde Entdeckung: In einem Tank wird ein Amphibienmensch festgehalten. Monster oder fühlendes Wesen? Zwischen Elisa und der außergewöhnlichen Kreatur entsteht eine zarte Bindung.

Die Militärs sehen in dem Amphibienmensch eine potenzielle Waffe sehen, mit der sie den Kalten Krieg gewinnen können. Elisa hingegen lernt die feinfühlige Gestalt näher kennen. Das humanoide Wesen hat Gefühle, lernt und baut eine romantische Beziehung zu Elisa auf. Weil der skrupellose Wissenschaftler Strickland plant, das fremde Wesen aufzuschneiden und zu untersuchen, versucht Elisa den Wassermann mithilfe ihrer Nachbarn zu befreien.
(Quelle:Kino.de)

Meinung
Shape of Water wurde für insgesamt 13 Oscars Nominiert und hat 4 Oscars in Bester Film, Beste Regie, Beste Film Musik und Bestes Szenenbild abgeräumt. Nachdem ich die Oscars mitverfolgt hatte und Shape of Water als einer der "Gewinner" des Abends raus ging, wollte ich unbedingt diesen Film schauen, den er erschien auf mich recht interessant.

Ich muss sagen, dass mich der Film nicht enttäuscht, aber auch nicht vom Hocker gehauen hat.

Die Thematik des Filmes an sich war doch recht interessant gestaltet, ich fand auch interessant, dass Elisa stumm war und mit Gebärdensprache kommuniziert hat, ich persönlich interessiere mich sehr für Gebärdensprache. Ich fand die "Kommunikation" zwischen Elisa und ihrer Freundin / Arbeitskollegin, ganz amüsant. Wobei Zelda an sich meine Sympathie gewonnen hat, was die so raus gehauen hat, war echt der Hammer. Den einen Typen in diesem Film, fand ich dermaßen unsympathisch, dass ich den Schauspieler dafür bewundere. Der Typ hat auch manchmal Sachen raus gehauen, wo ich dachte: Nein, das hast du doch jetzt grade nicht gesagt.

Ich muss auch sagen, dass der Film Szenen hatte, auf die ich hätte verzichten können.

Im Ganzen, fand ich den Film gar nicht mal so schlecht. Ich werde ihn mir wahrscheinlich noch einmal anschauen, wenn er auf Blu-ray raus ist.

Bewertung
🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 

Hier kommst du zum Trailer: Shape of Water
Hier kommst du zur DVD/Blu-ray: Shape of Water

Liebe Grüße:*

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuzugänge + Lese/ Kino Statistik | März 2018

Rezension "Carrie" von Stephen King

Muttertag | Offener Brief