Rezension "Die Saat der Schatten" von Harry Connolly

Hallo meine Lieben,
heute gibt es die Rezension zu "Die Saat der Schatten" der 2 Teil der Strahlenden Weg Trilogie.

Die Saat der Schatten
(blanvalet)




Name: Die Saat der Schatten
Autor/in: Harry Connolly
Originaltitel: The Way into Magic
Verlag: Blanvalet
Seitenanzahl: 413
Erscheinungsdatum: 16.Januar.2017
Format: Broschiert
Preis: 14,99€







Handlung:
Sie Kämpfen für ihre Heimat- doch es geht längst um das Überleben der Menschheit
Die unaufhaltbar scheinenden magischen Bestien überrennen das Imperium von Peredain.
Eine Bestie zu sein ist ein Fluch,dem auch leider Prinz Lar verfallen ist, wie schon so manch einer vor ihm. Prinz Lar's plan ist es eine uralte Magie wieder zu beleben und diese Magie gegen die Bestien zu verwenden, nur Tejohn und Cazia wissen von diesem Plan. Tejohn ist schwer verletzt und Cazia die eigentlich Magie beherrscht, wurden ihre kräfte entnommen.Beide setzen alles daran, den Kampf um das Bestehen des Imperiums Voranzutreiben und verlieren somit das Ziel was sie eigentlich im Auge hatten.


Meinung:
Die Saat der Schatten  von Harry Connolly ist der zweite Teil der Strahlenden Weg Trilogie (Die Pforte der Schatten, Die Saat der Schatten und Die quelle der Schatten), ich fand den ersten Teil soweit echt gut, aber ich finde der zweite teil hat ein bisschen nachgelassen.
Ich fand man kam recht gut durch das buch durch, aber an manchen Stellen brauchte ich persönlich ne kleine pause.
Ich finde die Geschichte echt spannend, es ist nicht jeder Manns Sache, aber es ist gut!
Man fängt dieses Buch an und denkt am ende >>Das war es schon?<<,im Positiven sinne,denn man möchte wissen wie es weiter geht, aber der 3te Finale Band kommt voraussichtlich erst im Mai.
Das bricht mir mein Leserherz, denn warten ist oftmals ne Qual, sei es auf Filme, Serien oder Bücher.
Ich freue mich aufjedenfall auf den 3 Band und kann es kaum erwarten wieder in die Welt einzutauchen und mit der Welt abzuschließen. (auch wenn ich es schade finden werde, wenn diese Geschichte vollendet ist.)
Ich empfehle dieses buch jeden der den ersten Band vorteilsweise kennt, und prinzipielle die Reihe für Fantasy Fans.

Ich gebe dem Guten Stück 4 von 5 Punkten.

Dich Spricht das Buch auch an oder diese Reihe?
Hier findest du Band 1: Die Pforte der Schatten
Hier findest du Band 2: Die Saat der Schatten
Hier findest du Band 3: Die Quelle der Schatten

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch :*

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuzugänge + Lese/ Kino Statistik | März 2018

Rezension "Carrie" von Stephen King

Muttertag | Offener Brief